Beliebte Posts

Montag, 11. Juli 2011

Xing

Wunderschönen guten Morgen,

nun bin ich auch bei Xing mit einem Profil vertreten:
Auf der linken Seite befindet sich die Rubrik Link.

Ihr könnt jedoch auch diesen Link verwenden:

http://xing.com/profile/dorothe_krajenski

Dort werden auch meine aktuellen Termine zu finden sein.

Für Fragen oder Anregungen genügt eine kurze E-Mail.


Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Sonntag, 10. Juli 2011

Zweiter Termin in Stuttgart

Nächster Termin mit Erster Erlebnis-Abend und anschließendem Erlebnis-Workshop in Stuttgart.

Eingeladen sind alle die Interesse an alternativen Heilmethoden und Bewusstseinsveränderung haben.
Im Speziellen wird es um das Thema Quantenheilung und die Hintergründe zu diesem Thema gehen.

Wer also ein erstes Mal auf Tuchfühlung mit der überwältigenden Methode gehen möchte, oder bereits andere Veranstaltungen zu diesem Thema besucht hat und nicht genug davon bekommen kann, ist herzlich eingeladen.
Ich freue mich auf Sie!

Erlebnis-Abend:
 28.07.2011  19.30 bis 20.30 Uhr
Lichtnetz, Landhausstr. 44, 70190 Stuttgart, gratis

Erlebnis-Workshop:
 28.07.2011  20.30 bis 22.30 Uhr
Lichtnetz, Landhausstr. 44, 70190 Stuttgart, 50,- €

Weitere Informationen unter www.matrixquelle.com/termine.html oder telefonisch.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Los geht's! Erster Termin in Stuttgart

Erster Erlebnis-Abend mit anschließendem Erlebnis-Workshop in Stuttgart.

Eingeladen sind alle die Interesse an alternativen Heilmethoden und Bewusstseinsveränderung haben.
Im Speziellen wird es um das Thema Quantenheilung und die Hintergründe zu diesem Thema gehen.

Wer also ein erstes Mal auf Tuchfühlung mit der überwältigenden Methode gehen möchte, oder bereits andere Veranstaltungen zu diesem Thema besucht hat und nicht genug davon bekommen kann, ist herzlich eingeladen.

Erlebnis-Abend:
 15.07.2011 19.30 bis 20.30 Uhr
Satyagraha-Zentrum, Scharfenschlossstr. 5, 70469 Stuttgart-Feuerbach gratis

Erlebnis-Workshop:
 15.07.2011 20.30 bis 22.30 Uhr
Satyagraha-Zentrum, Scharfenschlossstr. 5, 70469 Stuttgart-Feuerbach 50,- €


Weitere Informationen unter www.matrixquelle.com/termine.html oder telefonisch.

Der Stoff aus dem interessante Bücher sind

Wer sich für das Thema alternative Heilmethoden interessiert, ist mit Sicherheit bereits schon einmal über das Wort Quantenheilung gestolpert. Eben einmal gegoogelt finden sich unzählige von Webseiten und fast ebenso viele Buchtitel bei Amazon.

Wie soll man dabei das für sich passende Buch als Einsteiger finden?

Aus diesem Grund möchte ich einige der bekanntesten Bücher hier kurz gegenüberstellen und noch andere geeignete und interessante Werke vorstellen:

Sicher ist es Ihnen bereits aufgefallen, dass dabei nicht nur Begriffe wie Quantenheilung und Matrix fallen, sondern auch Consciousness (Bewusstsein) oder Transformation um zunächst die gebräuchlichsten Begriffe zu nennen. Letztendlich handelt es sich bei allen Begriffen um eine Form der Quantenheilung, welche mehr oder weniger auf der Zwei- oder Drei-Punkt-Methode basiert.

Dabei sind die mittlerweile wohl populärsten Bücher von Dr. Frank Kinslow (Quantenheilung, Quantenheilung erleben, Eu-Gefühl) und Dr. Richard Bartlett (Matrix-Energetic®, Die Physik der Wunder).


Die Bücher von Richard Bartlett finde ich zwar richtig spannend und informativ, doch einem Einsteiger werde ich diese Bücher nicht empfehlen. Die Bücher von Frank Kinslow sind da deutlich einfacher zu verstehen, jedoch ist es bei diesen hilfreich, wenn man bereits Erfahrung mit Meditationen hat, da seine Vorgehensweise einen ruhigen Geist voraussetzt.

In einem späteren Posting werde ich gezielt auf die Unterschiede dieser Techniken eingehen.

Nachdem die beiden angesagtesden Autoren gleichzeitig auch als die "Wiederentdecker" dieser Jahrtausenden alten Methode gefeiert werden, gibt es durchaus auch noch andere interessante Autoren.

Immer mehr Physiker können sich der Entwicklung in der Quanten-Mechanik nicht entziehen und wenden sich zusätzlich der Metaphysik zu, also den Fragen der Philosophie nach dem Sinn des Seins.
Unzweifelhaft und nachgewiesenermaßen existiert eine Verbindung über die heute bekannten Naturgesetze hinaus zur geistigen Welt.

Der Begriff "geistig" ist hier jedoch nicht mit kirchlich, oder religiös gleichzusetzen, sondern bedeutet im Deutschen lediglich das gleiche wie im Englischen der Begriff "spiritual" oder auch häufig nur "spirit".
Wobei "spirituell" in Deutschland häufig fälschlicherweise mit "esoterisch" gleichgesetzt wird, was dann zu Missverständnissen führen kann.

Auch immer mehr Schulmediziner kommen zu der Erkenntnis, dass die Entwicklung des Gesundheitswesens in Deutschland, trotz all der sicher auch positiv zu bewertenden Errungenschaften, langfristig in einer Sackgasse mündet, ganz abgesehen davon, dass das Gesundheitswesen gewinnorientiert geführt wird und nur die Pharma-Riesen davon profitieren.

Leider steht dabei nicht die Heilung der Krankheit oben auf Ihrer Fahne, sondern eher die Bekämpfung der Symptome. Allzu häufig lösen Medikamente enorme Nebenwirkungen aus, die wiederum selbst durch weitere Medikamente behandelt werden müssen usw....hier beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz.

Unterm Strich zählt nur der Profit für die Pharmafirmen. Man denke nur einmal an die Hsyterie im Zusammenhang mit der Schweinegrippe-Impfung im Jahr 2010 zurück. Wer hatte dabei das größte Interesse diese Impfdosen an den Mann oder die Frau zu bringen?

Auch dieses Theam ist bestens für ein weiteres Posting geeignet und ich werde dies zu gegebener Zeit wieder aufgreifen.

Desweiteren gibt es noch Autoren, welche aus der spirituellen Szene kommen. Genau diese Autoren bieten sehr gute Ansätze was das Lernen der Methode angeht. Andrew Blake, ein in Deutschland geborener Kanadier, der mittlerweile in Neuseeland lebt.

Er erklärt die Zwei-Punkt-Methode in seinem Buch QCT - Quantum Consciousness Transformation auf sehr einfache Art und Weise und jeder kann das recht schnell mit etwas Übung nachvollziehen. Dieses Buch zeigt auch die Ursprünge der Methode und gibt Tipps zu diversen körperlichen Beschwerden.

Alles in allem ein äußerst empfehlenswertes Buch, welches darüber hinaus sogar noch eine Meditations-CD enthält mit einer sehr einfach geführten Übung um schnell in den Theta-Zustand zu kommen, welcher notwendig ist um Zugang zum wahren Bewusstsein zu erhalten. Dies ist die Basis für die Zwei-Punkt-Methode.

Bei Frank Kinslow gibt es eine ähnliche Übung als kostenfreien Download auf seiner Webseite.

Wer nun das eine oder andere Buch selbst lesen möchte, findet hier die erwähnten Bücher, sowie weitere interessante Werke und DVD's zum Thema Quantenheilung. Zug um Zug werde ich weitere empfehlenswerte Bücher auch detaillierter vorstellen und hier unter Empfehlungen anbieten.

Ich hoffe, das Posting ist für den einen oder anderen interessant und freue mich über ein Feedback.

Sollten Fragen offen geblieben sein, dann schreiben Sie mir, oder rufen Sie mich an.


D. Küstner